08.06.2010

Handwerkliche Fähigkeiten wecken

Jugendpflegerin Susanne Schmitz, Willi Decku  Josef Still  und Ernst Eberle vom Rotary-Gemeindedienst, Bürgermeisterin Birk und Stefan Zawar-Schlegel (Leiter Treffpunkts am Weidengraben, hinten v. l.) weihen mit Kindern der Einrichtung die Thekeein.
Jugendpflegerin Susanne Schmitz, Willi Decku Josef Still und Ernst Eberle vom Rotary-Gemeindedienst, Bürgermeisterin Birk und Stefan Zawar-Schlegel (Leiter Treffpunkts am Weidengraben, hinten v. l.) weihen mit Kindern der Einrichtung die Thekeein.
Für die Jugendarbeit des Vereins Treffpunkt am Weidengraben, der generationsübergreifend offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen anbietet, haben der Rotary Club Trier und dessen Gemeindienst 4000 Euro gespendet. Der Treffpunkt betreibt seit letztem Jahr zusätzlich das Jugendzentrum „Auf der Höhe“, das Bürgermeisterin Angelika Birk vergangene Woche besuchte. Sie freue sich, dass mit dem Geld der Rotarier die Stadtteilwerkstatt realisiert werden könne. Dort sollen Projekte ins Leben gerufen werden, die Kindern und Jugendlichen handwerkliche Fähigkeiten vermitteln. Zunächst richteten die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung eines Schreiners das Mobilar der Werkstatt her und schafften mit den Spendengeldern alle benötigten Geräte an. Zudem erbauten sie noch fehlende Regale und stellten die Theke fertig. Die Werkstatt soll auch Bewohnern des Stadtteils zur Verfügung stehen.