16.01.2007

Haag löst Bettendorf ab

Bürgermeister  Georg Bernarding überreicht zum Abschied eine Urkunde an den scheidenden Olewiger Löschzugführer Werner Bettendorf (3.v.l.).  Neuer Chef der Freiwilligen Feuerwehr Olewig ist Johannes Haag (2.v.l.). Foto: Feuerwehr
Bürgermeister Georg Bernarding überreicht zum Abschied eine Urkunde an den scheidenden Olewiger Löschzugführer Werner Bettendorf (3.v.l.). Neuer Chef der Freiwilligen Feuerwehr Olewig ist Johannes Haag (2.v.l.). Foto: Feuerwehr
Wechsel an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Olewig: Der 35jährige Johannes Haag ist neuer Löschzugführer und tritt die Nachfolge von Werner Bettendorf an, der zum Jahresende ausschied. In einer Feier im Feuerwehrgerätehaus dankte Bürgermeister Georg Bernarding Bettendorf, der 1968 in den Löschzug eingetreten war und 1999 die Leitung übernahm.

Bettendorf sei immer ein verlässlicher Partner gewesen, der zum Wohle und zum Schutz des Bürgers viele private Dinge hintangestellt habe, so Bernarding. Den Worten des Bürgermeisters schlossen sich der Chef der Berufsfeuerwehr, Herbert Albers-Hain, der Obmann der Freiwilligen Feuerwehr Trier, Kurt Hardt, sowie der neue Löschzugführer Johannes Haag an. Bettendorf versicherte in seiner Abschiedsrede, dass er keinen Tag als aktives Mitglied der Feuerwehr missen möchte.
Bernarding verabschiedete außerdem die Löschzugmitglieder Alfred Schmitt, Manfred Siebenborn, Franz-Josef Philipp und Uwe Marquardsen aus dem aktiven Dienst. Schmitt, Siebenborn und Philipp gehörten der Olewiger Feuerwehr seit 40 Jahren an.