11.04.2006

Grafik beim Abfallrätsel gewonnen

Die diesjährige A.R.T.-Abfall-Sparfibel regte viele Leser dazu an, das dort abgedruckte Abfallrätsel zu lösen. Über die Spartipps fanden sie das Lösungswort „Abfallvermeidung“ heraus. Insgesamt erhielt der Zweckverband per E-Mail und Postkarte über 400 richtige Einsendungen. Verbandsvorsteherin Christiane Horsch (5. v. l.) loste die 34 Gewinner selbst aus und überreichte die Preise im Trier-Zimmer des Rathauses. Der Hauptgewinn, eine handsignierte und nummerierte Grafik des Trierer Künstlers Dieter Jacobs, ging an Elisabeth Strupp aus Irsch bei Saarburg (3. v. r.). Die übrigen Gewinner, die ebenfalls ins Rathaus gekommen waren, erhielten unter anderem hochwertige Rucksäcke, Trinkflaschen und Proviantdosen.

Foto: A.R.T