Sprungmarken
09.06.2009

Gartenatmosphäre rund ums Theater

Der sommerliche Theatergarten lädt nicht nur wegen des Open Air-Programms an vielen Tagen zum Verweilen ein. Foto: Theater/Funkbild
Der sommerliche Theatergarten lädt nicht nur wegen des Open Air-Programms an vielen Tagen zum Verweilen ein. Foto: Theater/Funkbild
Zum Start des Sommerfestivals „Blendende Aussichten“ hat das Trierer Theater einen neuen Theatergarten eröffnet. Nach den Vorstellungen im Großen Haus präsentieren Ensemble-Mitglieder und Gäste bis 12. Juli an mehreren Abenden ein kurzweiliges Open Air-Programm. Geplant sind unter anderem der Schauspiel-Short-Mix „Schiller – ganz oder gar nicht“, frei nach dem Klassiker, ein Oldie-Abend mit Harry Hut am Plattenspieler (25. Juni), ein Jazz-Abend mit den „Reedbulls“ (26. Juni) sowie zwei musikalische Programme von und mit Sängerin Dunja Rajter (28. Juni und 4. Juli).

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen HMR Catering, die Bitburger Braugruppe und die Theatergastronomie. Der Garten an der Gebäudeseite Richtung Antoniusstraße ist jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn bis Mitternacht geöffnet. Zum Start wurde im Theater die Foto-Ausstellung „Ich singe, also bin ich. Ich spreche, also denke ich.“ eröffnet. Sie zeigt Beispiele einer Anzeigenkampagne mit der Bitburger Braugruppe, bei der in Zusammenarbeit mit der Firma ensch:media Ensemblemitglieder und Mitarbeiter des Trierer Dreispartenhauses in der Gastronomie-Szene präsentiert wurden.