21.08.2007

Fröhliche Gesichter trotz Flutkatastrophe

OB Klaus Jensen begrüßte am Montag 22 Besucher aus Gloucester, die anlässlich des 50. Jubiläums der Städtepartnerschaft in Trier sind. Jensen freute sich, trotz der Flutkatastrophe, die die englische Stadt im Juli ereilt hatte, in fröhliche Gesichter zu blicken. David Jacobs, Vorsitzender des Partnerschaftskomitees „Gloslinks“, bedankte sich für die Unterstützung der Trierer nach der Überschwemmung und die freundliche Aufnahme. Danach trugen sich die Besucher ins Gästebuch ein. Während ihres einwöchigen Besuchs sind die Engländer in Gastfamilien untergebracht. „So lernt man sich besser kennen und wir sind gezwungen, viel Englisch zu sprechen“, berichtete Hans Frommer von der Gloucester-Metz-Gesellschaft.