08.04.2008

Fitness-Salate für Sauna-Fans

Natürlich gesund: Salatvariationen sind beim „Saunabüffet“ im Stadtbad beliebt. Foto:?SWT
Die Sauna-Events im Stadtbad kommen an. Rund 200 Besucher konnte das Team von Stadtbadleiter Werner Bonertz am Freitag zur Frühlingssauna in der Südallee begrüßen. „Jeden ersten Freitag im Monat bieten wir unseren Saunagästen themenbezogene Veranstaltungen bis 24 Uhr“, erläutert Bonertz. In der Sauna bietet das Team regelmäßig ungewöhnliche Aufgüsse und ein besonderes Ambiente. „Zu einem erfolgreichen Sauna-Event gehört auch ein passendes Essensangebot. Wir haben mit der Niederweiler Hof GmbH einen kreativen und flexiblen Partner gefunden“, freut sich Bonertz. Vor wenigen Tagen hat das Unternehmen die Stadtbad-Caféteria als Pächter übernommen. Es liefert bereits das Essen für mehrere Kantinen in der Region, unter anderem für die Handwerkskammer.

Das Team rund um Küchenleiter Georg Wallig will mit einem Mix aus bewährten Gerichten, Fitness-Salaten und saisonalen Angeboten die Freizeitsportler, und nicht zuletzt die Saunabesucher im Stadtbad überzeugen. Mit einem kostenlosen kalt-warmen Frühlingsbüffet bot Wallig allen Gästen des Frühlings-Events eine Kostprobe der neuen Qualität im Stadtbad. „Wir bereiten alle Gerichte vor Ort zu und verwenden nur frische Zutaten“, betont der Küchenleiter.