Sprungmarken
09.11.2021

Fantastische Abenteuerreise

Anna Pircher spielt die Titelrolle in Alice im Wunderland
Alice (Anna Pircher) muss auf Ihrer turbulenten Reise durchs Wunderland zahlreiche Abenteuer bestehen. Foto: Theater/Marco Piecuch

Als „Erlebnis für Abenteurer ab fünf Jahre“ haben Kim Langner und Axel Weidemann ihre Interpretation von „Alice im Wunderland“ angelegt. Die Produktion nach dem Kinderbuchklassiker von Lewis Carroll ist ab 12. November, 11 Uhr, im Großen Haus des Theaters zu sehen.
Die lebhafte Alice ist auf dem Geburtstag ihres Freunds Felix eingeladen. Leider wird die fröhliche Partyvon gemeinen Sticheleien des Nachbarjungen Marvin getrübt. Traurig und allein bleibt Alice zurück. Doch dann passiert etwas Verrücktes: Ein weißes Kaninchen wird aus einem Hut gezaubert und kann sprechen. Es hat es aber eilig und ist blitzschnell verschwunden.

Neugierig folgt Alice dem lustigen Kerlchen und landet im aufregenden Wunderland. Aber dort herrscht die grausame Herzkönigin. Sie will Alice in den Kerker sperren, weil diese ihr Krocketfeld zerstört hat. Auf ihrer Flucht vor der Spielkarten-Armee der tyrannischen Königin besteht Alice spannende Abenteuer. Sie trifft viele lustige Bewohnerinnen und Bewohner: den verrückten Hutmacher, den drolligen Faselhasen und die freche Grinsekatze. Alice schrumpft und wächst und kommt hinter so manches Geheimnis. Doch was steckt hinter der Grausamkeit der Königin und warum hat es das weiße Kaninchen so eilig?

Kinderbuchklassiker

Dies alles erleben die kleinen und großen Gäste bei dem Klassiker „Alice im Wunderland“. Sie reisen gemeinsam in eine fantastische, bunte Welt und erleben spannende Abenteuer, feiern Nicht-Geburtstage bei ulkigen Teepartys und bekämpfen gemeinsam das Böse. Nach den großen Erfolgen von „Der Zauberer von Oz“ und „Aladin und die Wunderlampe“ bringt das Autoren- und Regieduo Kim Langner und Axel Weidemann nun „Alice im Wunderland“ im Trierer Theater auf die große Bühne. red
Infos zu den weiteren Terminen und zum Kartenvorverkauf: www.theater-trier.de.