16.09.2014

"Erwartungen voll und ganz erfüllt"

Foto: Stand des Städtenetzes QuattroPole bei Trier spielt
Die Besucher am QuattroPole-Stand neben der Porta erhalten Lampion-Rohlinge aus weißem Papier für die Illuminale am 26. September zum kreativen Gestalten. Foto: Agenturhaus
Gelbe Luftballons mit dem freundlich lächelnden Gesicht prägten am Samstag das Bild in der Innenstadt, als die 17. Auflage von „Trier spielt“ zahlreiche Besucher anlockte. Die City-Initiative präsentierte mit Unterstützung zahlreicher Partner, darunter die Stadtwerke und die Karl-Berg-Musikschule, mehr als 100 Spielangebote zwischen Porta Nigra, Palastgarten und Viehmarktthermen. Das Stadtmuseum Simeonstift hatte unter anderem ein Brettspiel rund um die aktuelle Sonderausstellung zur Moselschifffahrt vorbereitet.

Die Bilanz der Organisatoren fiel ausgesprochen positiv aus: „Unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Dies gilt nicht nur für das überaus gelungene Spielfest, sondern auch für die positive Resonanz in unseren Mitgliedsbetrieben, in der Gastronomie und bei allen anderen Innenstadtakteuren“, betonte Jennifer Schaefer, Leiterin der Geschäftsstelle der City-Initiative. Hochbetrieb herrschte auch am Stand des Städtenetzes QuattroPole. Dort gestalteten die Besucher insgesamt 65 Lampions, die bald bei der Illuminale im Palastgarten zu sehen sind.