28.08.2007

Erfolgreiche "Stadtläufer"

Mit einem Plädoyer der besonderen Art leitete Dr. Josef Riederer (Mitte), Vorsitzender des Trierer Vereins zur Förderung des Breitensports, am vergangenen Freitag die Ehrenfeier für die Sieger der Trierer Stadtläufe im Großen Rathaussaal ein: Seiner kleinen Einführung in die biochemischen Prozesse der Alterung und zum Sinn und Unsinn medizinischer Gegenmaßnahmen lauschten jüngere wie ältere Teilnehmer des Jugend-, Meister-, Breitensportler- und Senioren-Cups 2007. „Der alternde Mensch sollte sorgfältig abwägen zwischen Hoffnung und Humbug“, so Riederer. Zu den hoffnungsvollen Methoden der Gesunderhaltung zählte er unverkennbar die sportliche Betätigung. Für ihre hervorragenden Leistungen ehrte er zusammen mit Bürgermeister Georg Bernarding (2.v.l.) sowie dem Vorstand des Trierer Stadtlaufvereins, Johann Aubart (links), die 24 Vorbilder, die zur Erinnerung an ein besonderes Jahr diesmal auch den Konstantintaler erhielten.