01.10.2013

Elefanten-Auktion am 26. Oktober

Grafik: Elephant Parade Trier-Luxembourg 2013
Bis 18. Oktober schmücken 95 künstlerisch gestaltete Elefanten die Plätze in Luxemburg und Trier. Die Elephant Parade war am 19. Juli unter anderem von Kulturdezernent Thomas Egger eröffnet worden. Nach dem Abschluss wird die Hälfte der Kunstwerke für ein Projekt zur Rettung asiatischer Elefanten versteigert. Die Trierer Auktion mit 24 Elefanten beginnt am Samstag, 26. Oktober, 21 Uhr, im Bobinet-Quartier im Westen der Stadt. Vorher werden alle Exponate gesäubert, poliert und eventuell ausgebessert. Der Auktionspreis startet zwischen 2500 und 3000 Euro, wenn nicht vorab ein Angebot online abgegeben wurde.

Sogenannte „Prebiddings“ sind unter www.elephantparade.de möglich und gelten als verbindliches Kauf- und Einstiegsgebot bei der Auktion. Es gibt einen Online-Auktionskatalog mit allen zur Versteigerung kommenden Elefanten: www.elephantauction.de. Karten für die Auktionsveranstaltung mit einem Vorprogramm im Internet: www.ticket-regional.de.

Die Trierer Tourist-Information bietet zur Elephant Parade spezielle Führungen an. Wegen des großen Interesses wurden teilweise Zusatztermine ins Programm aufgenommen.