Sprungmarken
03.05.2022

Einheitliche Parkhaustarife

Die SWT Parken GmbH hat den Tarif für Kurzzeitparker in ihren Parkhäusern und Tiefgaragen angepasst. Er beträgt einheitlich einen Euro für jeweils angefangene 30 Minuten Parkdauer. Damit entfällt die Vielfalt der unterschiedlichen Tarife und sie werden transparenter und einfacher merkbar. Der Tageshöchstpreis sinkt von 15,30 auf 15 Euro. An Sonn- und Feiertagen bleibt er unverändert.

In den letzten Jahren hat die SWT Parken stetig in die Erneuerung und Erweiterung der Technik investiert. Einzelplatzerfassungen und ein internes Parkleitsystem sind mittlerweile Standard. Außerdem wurde erheblich in den Aufbau einer Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge investiert und die Beleuchtung auf modernste LED-Technik umgerüstet.

2022 beginnen außerdem die Vorbereitungen zur Erneuerung des Leitsystems. Durch die Einbindung in ein Stadtinformationssystem wird die einfachere Erreichbarkeit gewährleistet und der Suchverkehr reduziert. Ab Herbst erhalten die Parkhäuser sukzessive eine Kennzeichenerfassung, sodass Kundinnen und Kunden kontaktlos ein- und ausfahren können. Die Anmeldung und Abrechnung läuft über die Portazon-App. Weitere Infos: www.swt.de/parken.