12.04.2022

Eine kulturelle Ära ist zu Ende gegangen

Teneka Beckers wird vom Vorstandsvorsitzenden des Tufa-Trägervereins, Klaus Reeh, Kulturdezernent Markus Nöhl und der neuen Tufa-Geschäftsführerin Jana Schröder verabschiedet.
Teneka Beckers (2. v. l.) wird vom Vorstandsvorsitzenden des Tufa-Trägervereins, Klaus Reeh, Kulturdezernent Markus Nöhl und der neuen Tufa-Geschäftsführerin Jana Schröder (v. l.) verabschiedet. Foto: Tufa

Mit einer Feier wurde die langjährige Tufa-Chefin Teneka Beckers verabschiedet, die zum Jahresbeginn die Gesamtleitung für den rheinland-pfälzischen Kultursommer übernommen hat. Der Kultursommer ermöglicht seit 1992 Kulturprojekte aller Kunstsparten, die zwischen Mai und Oktober in Rheinland-Pfalz in städtischen und ländlichen Regionen stattfinden.

An der Verabschiedung nahm auch Kulturdezernent Markus Nöhl teil. Auf Facebook schrieb er: „Fast 15 Jahre hat Teneka Beckers das Kultur- und Kommunikationszentrum auf Kurs gehalten, stets weiterentwickelt und zu einer überregional wertgeschätzten Institution gemacht. Ihre offene, herzliche Art war Grundlage für diesen Erfolg. Mit Jana Schröder an der Spitze ist das soziokulturelle Zentrum für die Zukunft gut aufgestellt. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte."