12.04.2016

Ein Tag voller Musik

Bei der Chormeile wird die Trierer Fußgängerzone zu einer einzigen großen Konzertbühne. Archivfoto: City-Initiative
Rekord bei der neunten Trierer Chormeile: Über 1000 Menschen aus der Großregion, dem Saarland, Nordrhein-Westfalen, Luxemburg und den Niederlanden sind am Samstag, 23. April, in 39 Chören, Singkreisen und weiteren sangesfreudigen Vokalformationen an elf Standorten in der Stadt zu hören. Musikfreunde können ihren Lieblingschor durch die Innenstadt begleiten oder sich in geselliger Runde an einer der Chormeilen-Stationen über ganz unterschiedliche musikalische Auftritte freuen. Der Tag voller Musik beginnt um 11 Uhr und endet gegen 18 Uhr mit einem Auftritt auf dem Kornmarkt, an dem alle Sänger sowie Nicht-Chormitglieder teilnehmen können. Ebenfalls auf dem Kornmarkt findet ab 14 Uhr ein offenes Singen statt.

Der Programmflyer mit Informationen zu den Auftrittszeiten und -orten der einzelnen Chöre liegt ab Mitte April in den Mitgliedsbetrieben der City-Initiative in der Trierer Innenstadt aus und ist demnächst unter www.city-initiative-trier.de zu finden. Veranstalter der Chormeile sind die City-Initiative, die Gesellschaft Herzogenbusch-Trier sowie der Kreischorverband in Kooperation mit der Stadt und der Trier Tourismus und Marketing GmbH (ttm).