25.07.2006

Doppelte Ausdauer belohnt

Ehrung für Cup-Sieger des Altstadtlaufs

Altstadtlauf-Familienfoto: Die besten Teilnehmer der letzten zehn Jahre präsentieren ihre Urkunden nach der Siegerehrung in der Cupwertung.
Wer beim Trierer Altstadtlauf erfolgreich sein will, braucht Ausdauer. Wer die Cup-Wertung des Altstadtlaufs gewinnen will, braucht doppelte Ausdauer, denn für dieses Sonderklassement werden alle Ergebnisse der letzten zehn Jahre ausgewertet. Nur wer regelmäßig teilnimmt, hat Chancen auf einen vorderen Platz.

Dr. Josef Riederer, Vorsitzender des Vereins für Breitensport, ehrte zusammen mit Bürgermeister Georg Bernarding, Ministerpräsident a.D. Carl-Ludwig Wagner und dem früheren Regierungspräsidenten Walter Blankenburg die diesjährigen Sieger, Zweit- und Drittplatzierten in den einzelnen Altersklassen. Neben Urkunden erhielten die erfolgreichen Läufer auch mehrere Sachpreise, die von den Sponsoren des Altstadtlaufs zur Verfügung gestellt wurden.

Cup-Sieger 2006

Damen: Julia Klaeren (PST Trier/Jugend), Sabine Bettendorf (Meisterklasse), Heidi Schneider (FSV Ralingen/Breitensportklasse), Claudine Cornelius (SV Olewig/Senioren)
Herren: Philipp Klaeren (PST Trier/Jugend), Marc Raßkopf (BF Trier/Meisterklasse), Wilfried Hermesdorf (TG Konz/Breitensportklasse), Edgar Koster (Senioren).