14.12.2021

Bühne frei für neue Stars

Sommerkonzert im Brunnenhof
Auch im nächsten Jahr wird es im Brunnenhof wieder Live-Konzerte verschiedener Bands geben. Archivfoto: TTM

Gitarrenriffs, Saxophonsolos und Gesangseinlagen – im Sommer herrschte wieder beste Stimmung bei den Konzerten des Wunschbrunnenhofs. Genauso musikalisch vielfältig soll es auch 2022 werden. Insgesamt sind sieben Einzelkonzerte im Juli und August 2022 vorgesehen. Von Bühnenneulingen bis zu erfahrenen Profis, von Rock bis Blues und von Trio bis Sextett können sich jetzt alle Musikgruppen bewerben, die einmal die Luft der großen Bühne schnuppern und das Publikum des Brunnenhofs in beste Stimmung versetzen wollen.

Es gibt nur zwei Voraussetzungen: Die Bands dürfen 2021 nicht bereits im Wunschbrunnenhof aufgetreten sein und müssen Songmaterial für einen mindestens 90-minütigen Auftritt haben.

Über ein Online-Anmeldeverfahren (www.trier-info.de/wunschbrunnenhof) können sich interessierte Bands, die aus Trier und der Großregion stammen oder einen starken Bezug zu diesen Gebieten aufweisen, bis spätestens 9. Januar bewerben, wenn sie neben dem dort hinterlegten Formular zwei Songs, einen Pressetext und ein druckfähiges Bandfoto mit mindestens 300 dpi abgeben.

Nach der Bewerbungsphase entscheiden die hiesigen Musikfans bei einem Voting im Februar, welche drei Bands sie bei den voraussichtlich sieben Konzerten im Juli und August live im Brunnenhof erleben möchten. Eine Jury aus Experten des Amts für Stadtkultur und Denkmalschutz, der Tufa und der Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM) ermittelt die Auftretenden für drei weitere Konzerte. Das Musiknetzwerk Trier erteilt auch 2022 den Zuschlag für das erste Konzert Anfang August. Das Bandprogramm wird im Frühjahr 2022 bekannt gegeben. Weitere Informationen bei Carolin Körner, Telefon: 0651/ 9780848, E-Mail: carolin.koerner@trier-info.de.