05.08.2008

Brandschutz im Eigenheim

Bürgermeister Georg Bernarding gratuliert Andreas Latz für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Löschzug Ruwer. Foto: Feuerwehr Ruwer
Eine Ausstellung „Feuerwehr gestern – heute“ und Tipps für den vorbeugenden Brandschutz im Eigenheim präsentierte der Löschzug Ruwer bei seinem Tag der Offenen Tür. Außerdem stellte die Jugendfeuerwehr bei einer Übung ihr Können unter Beweis.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte Bürgermeister Georg Bernarding Andreas Latz, der seit 25 Jahren im Ruwerer Löschzug aktiv ist. Eine Auszeichnung für zehnjährige Mitgliedschaft ging an Pascal Kreber, Sascha Winnebeck und Thomas Nellinger. Als neue Mitglieder des Löschzugs wurden Sarah Lauterbach und Patrick Mayer aufgenommen. Er ist künftig auch stellvertretender Jugendwart.

Außerdem beförderte  Bernarding mehrere Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr: Sascha Winnebeck, Thomas Nellinger und Michael Jakobs sind Oberfeuerwehrmann, Manuel Lorenz und Christian Nellinger wurden zum Hauptfeuerwehrmann ernannt.  Jürgen Könen, Peter Fries und Frank Grundhöfer sind künftig Löschmeister.