27.08.2019

"BlackPortaProject" klar vorn

Das „Black Porta Project“ tritt gemeinsam mit den „Mary’s Funky Pillars“ auf.
Das „Black Porta Project“ tritt gemeinsam mit den „Mary’s Funky Pillars“ auf. Foto: TTM/Lorryson
Mit über 100 Stimmen Abstand siegte die Band „BlackPortaProject" beim Wunschbrunnenhof-Voting. Damit sind sie der Headliner beim Abschlussfestival auf Einladung der Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM) am Samstag, 31. August, 17 Uhr, im Brunnenhof. Zudem liefern drei Vorbands eine attraktive Show.

Die Siegerband bringt in Kooperation mit „Mary’s Funky Pillars" gleich 15 Musikerinnen und Musiker auf die Bühne. Hinzu kommen viele kleine Details, die „Black Porta Project" ebenfalls aufs Siegertreppchen gehoben haben: eine energiegeladene Songauswahl, sichtbarer Spaß auf der Bühne und das weithin sichtbare musikalische Talent jedes Mitglieds. Beim „BlackPortaProject" treffen langjährige Musiker der Region mit breit gefächerter Besetzung aus Blech, Vocals, Keys, Strings und Beatz auf die treibende Kräfte der Funk-, Rock- & Soul-Musik.

Aber auch die Vorbands haben einiges zu bieten: Mit melodischem, teils melancholischem Rock und Trip-Hop, geprägt von musikalischen Vorbildern wie Portishead, Pink Floyd und Radiohead, tritt das Duo „Stelise" auf, das im vergangenen Oktober sein erstes Album „If There Is An Escape" veröffentlichte. Und auch „Der Daiwel" ist höchstpersönlich als teuflische Vorband zu Gast. Er rebelliert gegen die Plastikvorbilder der heutigen Zeit, gegen unechte Musik und inspirationslosen Einheitsbrei. Sein Blick geht zurück zu den Cross-
over-Gitarren der 90er, zum Old School Rap der 80er und zu den schonungslosen Texten der eigenen Kindheit in denen aktuelle Konflikten ausgedrückt wurden. Mit diesem Mix tourt „Der Daiwel" durch Luxemburg und die Grenzregion.

Karten für das Wunschbrunnenhoffinale am 31. August gibt es an der Abendkasse sowie im Vorverkauf in der Tourist-Information, an allen Ticket Regional-Countern und unter www.ticket-regional.de.