27.06.2006

Bequem von der Mosel in die City

Shuttle-Service für Passagiere der"Princesse-Marie-Astrid"

Dreimal pro Woche macht das 60 Meter lange Passagierschiff „Princesse Marie Astrid“ Station in Trier. An Bord erwartet die Gäste eine vorzügliche Bordküche und eine Bar.
Für Touristen, die mit dem Schiff nach Trier kommen, ist der Weg von der Anlegestelle am Zurlaubener Ufer bis zu den Geschäften und Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt nicht gerade ein Katzensprung. Die Passagiere der „Princesse Marie Astrid“ können daher in dieser Saison zum zweiten Mal den Shuttle-Service der Stadtwerke in Anspruch nehmen. Mit dem Bus werden die Gäste schnell und bequem an die Porta Nigra kutschiert und nach der Besichtigungstour oder dem Stadtbummel wieder zurück an Bord gebracht. Der Service steht immer mittwochs zur Verfügung, wenn die luxuriöse „Princesse Marie Astrid“ aus Remich über Stadtbremius, Grevenmacher, Wormeldange und Wasserbillig nach Trier fährt.

„Im vergangenen Jahr haben zwischen 50 und 100 Personen pro Fahrt den Shuttle-Bus genutzt. Wir freuen uns, dass das Angebot auch in diesem Jahr wieder besteht“, so Wirtschaftsdezernentin Christiane Horsch, die für diese Aktion die City-Initiative gewinnen konnte. Auch René Sertznig, seit Januar Direktor der Luxemburger Mosel-Touristik, ist sich sicher, dass der Service auch in diesem Sommer wieder großen Anklang bei den Touristen findet.