Sprungmarken
26.02.2008

Beliebter Service für Gartenbesitzer

Grünschnitt wird an einer der Sammelstellen der A.R.T. angeliefert.
Grünschnitt wird an einer der Sammelstellen der A.R.T. angeliefert.
Pünktlich zum Beginn der Wachstumsperiode in den Gärten stehen ab Anfang März die A.R.T.-Grünschnitt-Sammelstellen wieder jeden Samstag von 14 bis 16 Uhr zur Verfügung. Pro Öffnungstag können von jedem Kunden des Abfall-Zweckverbands bis zu drei Kubikmeter Gartenabfälle aus seinem privaten Garten gebührenfrei angeliefert werden. Die Adressen und weitere Informationen sind in der aktuellen Abfall-Fibel 2008 und im Internet unter www.art-trier.de (Kennzahl 128) zu finden. Außerdem werden Details am Service-Telefon (0651/949-1414) genannt, wo A.R.T.-Experten die Kunden auch rund um das Thema Gartenabfälle beraten.

Fünf Gewinner gezogen

Im vergangenen Jahr konnten die Kunden des Zweckverbandes Abfallwirtschaft im Raum Trier das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden. Jedes Mal, wenn sie ihre Gartenabfälle kostenlos zu einer der 23 regionalen Grünschnitt-Sammelstellen brachten, wurde dies auf Wunsch mit einem Stempel quittiert. Diejenigen Kunden, die bis Ende Dezember zehn Stempel auf ihrer Stempelkarten hatten, konnten an einem A.R.T.-Gewinnspiel teilnehmen.
 
In der Abfall-Fibel 2007 waren fünf Gutscheine in Höhe von jeweils  50 Euro für einen Trierer Gartenfachmarkt ausgelobt worden. Da die Hürde für die Teilnahme hoch lag, waren die Gewinnchancen nicht schlecht. Max Monzel, Geschäftsführer des Abfall-Zweckverbands, loste  unter den Teilnehmern folgende Gewinner aus: Ingrid und Bernd Gangolf aus Konz-Krettnach, Karl-Heinz Lauck aus Hermeskeil, Christine Merten aus Irsch, Alois Fisch aus Konz und Diana Meyer aus Schöndorf.