06.12.2010

Begeisterung für deutschen Winter

Oberbürgermeister Klaus Jensen überreicht dem Fort Worther Ratsmitglied Kathleen Hicks (Mitte) und Ann Rice, Vorsitzende der Partnerschaftsvereinigung Trier-Comité, eine Konstantinmünze.
Mit einem herzlichen, warmherzigen Applaus begrüßten 16 Gäste aus der Partnerstadt Fort Worth OB Klaus Jensen, als er zum städtischen Empfang in den Rathaussaal kam. Die Delegation aus den USA wurde geleitet von Ratsmitglied Kathleen Hicks und Ann Rice, Vorsitzende der Partnerschaftsvereinigung Trier-Comité. In seiner launigen Rede, die er zu großen Teilen in Englisch hielt, erinnerte sich Jensen unter anderem an seinen Besuch im Herbst 2008. Damals wurde der 20. Geburtstag der Partnerschaft gefeiert. Der OB hob die herzliche Gastfreundschaft der Texaner hervor und dankte dem Trier-Comité und der Fort Worth-Gesellschaft für ihr Engagement. Die Trierer Partnerschaftsgesellschaft mit ihrer Geschäftsführerin Anette Weidler hatte mit  Patricia Ellendt (TIT) ein attraktives Programm für den mehrtägigen Besuch vorbereitet. Dazu gehörten ein Abendessen, eine Fahrt nach Luxemburg und eine Stadtführung. Die Gäste freuten sich besonders über den winterlichen Weihnachtsmarkt, denn Schnee gehört in ihrer Heimat nicht zum Standard-Wetterprogramm. Bei ihrer Visite im Rathaus trugen sich alle Mitglieder der texanischen Delegation ins Gästebuch der Stadt Trier ein.