10.03.2009

Austausch über Konjunkturpaket

Auf Einladung von OB Klaus Jensen (4.v.l.) trafen sich die Oberbürgermeister kreisfreier Städte in Rheinland-Pfalz im Rathaus: Professor Helmut Reichling (Zweibrücken), Georg Löffler (Neustadt), Hans-Dieter Schlimmer (Landau), Michael Kissel (Worms), Dr. Eberhard Schulte-Wissermann (Koblenz), Werner Schineller (Speyer) und Dr. Bernhard Matheis (Pirmasens, v. r.) diskutierten unter anderem die Umsetzung des Konjunkturpakets II, die mögliche Beteiligung der Sparkassen an den Verlusten der Landesbank Baden-Württemberg sowie die Finanzlage der Städte. Die Oberbürgermeister, von denen einige mit ihrer Ehefrau zu dem turnusmäßigen Jahrestreffen gekommen waren, nahmen auch an einem Rundgang durch den Dom teil. Der frühere Domkapitular Professor Franz Ronig führte sie durch das historische Gemäuer.