11.11.2014

Ausdauer zahlt sich aus

Ehrung der Gewinner beim SWT-Jugendcup
Mit Pokalen und Ehrenpreisen zeichneten Vertreter des Pferdesportverbands Moselland und der Stadtwerke die besten Nachwuchsreiter der Region aus. Foto: Nina Balsam/RSV Gestüt Hohensonne
Mit ihrem Pferd Interpoll van de Brouweshoeve gewann Gianna Ackermann (RSG  Gerolstein) im SWT-Jugendcup die Dressur-Serienwertung und belegte hinter Annalena Kramp aus Schweich den zweiten Platz in der Spring-Gesamtwertung. Damit sicherte sich Ackermann außerdem den Sieg in der kombinierten Wertung in der Region Moselland.

Für die Serienwertung waren die jungen Reiter zwischen März und September in jeweils bis zu elf Spring- und Dressurprüfungen an den Start gegangen. Über 60 Teilnehmer hatten sich den Prüfungen gestellt. „Der SWT-Jugendcup zeichnet die Nachwuchsreiter aus, die nicht nur gute Tagesleistungen zeigen, sondern die gesamte Saison erfolgreich geritten sind. Daher gilt unser Dank den Stadtwerken, die unsere Nachwuchsarbeit seit vielen Jahren als Hauptsponsor unterstützen“, betonte Ingrid Spieles vom Pferdesportverband Moselland.

Für die nächste Jahre sind die Weichen schon gestellt. Der Pferdesportverband und der regionale Energieversorger verlängerten ihre Zusammenarbeit bis einschließlich 2017. „Uns überzeugen sowohl das Konzept als auch das Engagement für die Nachwuchsförderung“, begründete Nina Traut die Zusage der Stadtwerke.