16.09.2014

Ausdauer hat sich gelohnt

Foto: Hauptgewinn beim PS-Sparen für Kornelia Brand
Kundenberaterin Silke Kinzig (r.) und Vorstandsmitglied Günther Passek gratulieren Kornelia Brand auf der Terrasse des Sparkassen-Gebäudes mit einem Blumenstrauß zu ihrem Gewinn. Foto: Sparkasse
Die Freude war riesig: Bereits seit mehr als 20 Jahren ist Kornelia Brand PS-Sparerin und konnte es kaum glauben, als Kundenberaterin Silke Kinzig sie mit einem Hauptgewinn überraschte. Im Monat August entfielen auf Kunden der Sparkasse Trier Gewinne im Gesamtwert von 88.225 Euro verteilt auf 16.381 Gewinnlose, darunter 27.500 Euro an Hauptpreisen. Das PS-Sparen ist sehr beliebt und da mittlerweile über 150.000 Lose auf Kunden der Sparkasse Trier lauten, wird die Gewinnchance für Teilnehmer aus der Region immer größer.

Die PS-Lose bieten einen dreifachen Vorteil: Regelmäßiges Sparen, mit etwas Glück einen der attraktiven Geld- oder Sachpreise gewinnen und gleichzeitig schon mit fünf Euro monatlich etwas Gutes für die Region tun. Damit wird neben der Chance auf attraktive Geld- und Sachpreise nach und nach ein Vermögen aufgebaut. Mit jedem Los werden vier Euro angespart und ein Euro ist der Lotterieeinsatz.

Bei den zwölf Monatsauslosungen werden jeweils Geldpreise von insgesamt 800.000 Euro verlost. Als Sachpreis winkt außerdem jeweils ein nagelneues Auto mit vielen Extras. Bei der jährlichen Zusatzauslosung, die jeweils im März stattfindet, winken den Gewinnern außerdem Reisegutscheine, weitere Autos und Geldbeträge.