13.01.2015

Augustusorden für Marcel Reif

Marcel Reif trägt sich ins Gästebuch der Stadt Trier ein.
Beim ersten städtischen Empfang 2015 trägt sich Sportreporter Marcel Reif auf Einladung von OB Klaus Jensen (4. v. l .) im Rathaussaal ins Gästebuch ein.
Für vorbildliches soziales Engagement erhielt der bekannte Fußballkommentator Marcel Reif bei der Prinzenproklamation 2015 am Samstag den Kaiser-Augustus-Orden der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK). Der 65-jährige Fernsehjournalist, der derzeit für den Pay-TV-Sender „Sky“ arbeitet, ist zusammen mit seiner Ehefrau Professor Marion Kiechle im Kuratorium der Hilfsorganisation „Amref“ aktiv, die langfristige Projekte in den Bereichen Gesundheit, Trinkwasser- und Nahrungsmittelversorgung betreut. Beim traditionellen städtischen Empfang vor der Ordensverleihung hob OB Klaus Jensen unter anderem hervor, dass Reif durch sein vielfältiges Engagement ein Zeichen für das Ehrenamt insgesamt setze. Seit mittlerweile 20 Jahren verleiht die ATK ihren Kaiser-Augustus-Orden. Auf der Liste der bisherigen Preisträger stehen illustre Namen, darunter die Fernsehmoderatoren Karl Moik, Dieter-Thomas Heck, Alfred Biolek und Birgit Schrowange sowie die früheren DFB-Präsidenten Egidius Braun und Theo Zwanziger.