23.02.2016

Auf der Rückbank

Foto: Ronja Oppelt und Julian Michael Boine
Ronja Oppelt und Julian Michael Boine spielen die Hauptrollen in „Wovor hast du eigentlich Angst? Foto: Vincenzo Laera
Ein Auto, zwei Schauspieler, drei Zuschauer:  „Wovor hast du eigentlich Angst?“ feierte vergangenen Samstag Premiere. Das Stück ist außergewöhnlich: Ein Auto fährt durch Trier. Darin sitzen zwei Menschen (Ronja Oppelt und Julian Michael Boine). Sie treffen einander anscheinend zufällig. Ein Gespräch entsteht. Die Situation wird immer verworrener. Ist es ein Flirt? Oder kennen sie sich vielleicht doch schon länger? Das Stück spielt nicht nur in einem Auto. Es fährt tatsächlich eine Stunde lang durch Trier – und die Zuschauer sitzen auf der Rückbank. Die Stadt als Bühne: Die echten nächtlichen Straßen der Stadt, und stets die Frage, was ist da draußen Zufall, was ist inszeniert.

Aufgrund der begrenzten Sitzplätze können die „Fahrkarten“ nur ersteigert werden. Angebote können abgegeben werden unter http://teatrier.de/ticket-auktion. Das Höchstgebot gewinnt. Alle weiteren Angebote nehmen automatisch an einer Verlosung teil, um Karten für eine spätere Aufführung zu gewinnen. Sollten mehrere Gebote gleicher Höhe vorliegen, entscheidet das Datum des Gebots. Die weiteren Termine im Februar und März: 25. und 27. Februar sowie am 4., 5., 6., 11., 12., 13., 17., 29. und 31. März. Weitere Termine unter www.teatrier.de.