14.06.2016

10.000 Kilometer in vier Tagen

OB Wolfram Leibe (Mitte) verabschiedet zum Auftakt des Stadtradelns vor dem Rathaus eine Gruppe von Mitarbeitern, die im Rahmen des Betriebsausflugs mit Dezernent Andreas Ludwig (links) an die Saar fuhr.
Rund 10.000 Kilometer haben die Teilnehmer der Aktion Stadtradeln in den ersten vier Tagen trotz regnerischen Wetters bereits zurückgelegt. Mehr als 600 Aktive in über 80 Teams haben sich bisher auf der Plattform www.stadtradeln.de für die Kampagne registriert, die bis zum 30. Juni fortgesetzt wird. Zugleich hat die Stadt in ihrem Webportal unter www.trier.de/Umwelt-Verkehr einen neuen Themenschwerpunkt zur Fahrradmobilität freigeschaltet. Auf den Seiten werden Erläuterungen, Downloads, Bilder und Videos zum Radverkehrskonzept, zur Verkehrsführung und -sicherheit und zur geplanten Fahrradstation am Hauptbahnhof gebündelt. Außerdem ist der aktuelle Kilometerstand beim Stadtradeln abrufbar.