Sprungmarken
29.02.2024

Küchenbrand in Trier-Ost: Anwohner retten Rollstuhlfahrerin 

(em) Eine brennende Küche in einer Wohnung in Trier-Ost hat die Feuerwehr am Donnerstagmorgen gelöscht. Ein Feuer in einem Untertischgerät hatte die Küche in Brand gesetzt. Aufmerksame Nachbarn bemerkten das Feuer und alarmierten um kurz vor 10 Uhr über den Notruf die Rettungskräfte. Noch bevor die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, retteten zwei Anwohner, die gegenüber mit einem Umzug beschäftigt waren, eine Rollstuhlfahrerin aus der Wohnung.

Die eintreffenden Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr OIewig löschten den Küchenbrand und belüfteten anschließend die Wohnung. Der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr versorgte die gerettete Frau vor Ort und brachte sie anschließend mit dem Verdacht auf leichte Rauchvergiftung zur weiteren Behandlung in ein Trierer Krankenhaus. Die beiden Anwohner, die die Frau in Sicherheit gebracht hatten, wurden ebenfalls vor Ort vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht, blieben aber bei der Rettungsaktion unverletzt.

Die Schadenhöhe ist derzeit unklar, die Wohnung ist bis auf die Küche weiterhin bewohnbar. Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Trier, der Freiwilligen Feuerwehr Olewig sowie die Polizei Trier. 

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis