Sprungmarken
18.01.2024

Feuerwehr löscht brennenden Container in Industriehalle

Auf einem verschneiten Firmengelände stehen zwei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr. Feuerwehrleute in Schutzkleidung haben gelbe Schläuche verlegt.
Feuerwehrleute im Einsatz im Industriegebiet Trier-Euren.

(em) Einen Industriebrand hat die Feuerwehr am Donnerstagmorgen in der Niederkircher Straße im Industriegebiet Trier-Euren gelöscht. Dort brannte ein mit flüssigen Abfallstoffen gefüllter Container in einer Halle. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten unter Atemschutz den Container, kühlten und sicherten direkt neben dem Container lagernde Sauerstofflaschen und verhinderten, dass das Feuer auf das Hallendach übergreift. Im Anschluss an die Löscharbeiten belüfteten sie die Halle und kontrollierten mit der Drehleiter das Hallendach.

Verletzt wurde niemand, es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung oder die Umwelr. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro. Während der Arbeiten war die Niederkircher Straße voll gesperrt. Im Einsatz waren bei widrigen Wetterbedingungen rund 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren Euren, Zewen und Igel sowie die Freiwillige Feuerwehr Ehrang für logistische Aufgaben und die Polizei Trier. 

 

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis