Sprungmarken
16.08.2021

OB Wolfram Leibe bei Werft und IT-Start-up zu Gast

Werft-Geschäftsführer Rüdiger Boost stellt OB Leibe seinen Betrieb am Moselufer in Trier-Nord vor.
Werft-Geschäftsführer Rüdiger Boost stellt OB Leibe seinen Betrieb am Moselufer in Trier-Nord vor.
(pe) Unterschiedlicher hätten die beiden jüngsten Unternehmensbesuche von Oberbürgermeister Wolfram Leibe nicht sein können. Die Schiffswerft Boost blickt als Familienunternehmen auf eine lange Tradition mit 100-jähriger Geschichte zurück. Geschäftsführer Rüdiger Boost erzählte in einem offenen Austausch mit dem OB über die Anfänge, die Firmengeschichte und gab zugleich einen Einblick in die Hallen an der Mosel. Das Unternehmen wird mittlerweile in dritter Generation von der Familie betrieben und beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter.

In der Werft, derzeit die einzige an der Mosel, können Schiffe bis über 100 Meter Länge repariert werden. Das Unternehmen ist aber nicht nur in diesem Segment tätig, sondern auch im Anlagenbau. Bei diesen vielfältigen Aufgaben kann der Chef auf das vorhandene, umfangreiche Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückgreifen, was nach Einschätzung von Boost als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Zweite Station war die Firma Creative MindZ auf dem Petrisberg. Geschäftsführer Henrik Ekstrand) gab einen Einblick in die Philosophie des Unternehmens. Creative MindZ ist ein erfolgreiches Start-up, unter anderem in den Bereichen Social Media und Web. In ihrer noch jungen Geschichte betreute die Firma schon viele große Unternehmen aus ganz Deutschland, darunter auch einige namhafte Betriebe aus Trier.

Hinweis an die Redaktionen: Unter Downloads finden Sie das zur Veröffentlichung freigegebene Foto in hoher Auflösung. Bitte geben Sie als Bildnachweis Wirtschaftsförderung Trier an.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis


Downloads