Sprungmarken
08.03.2024

150 weitere Freiwillige für Stimmauszählung bei der Europa- und Kommunalwahl

(pe) Der Aufruf, der Mitte Februar unter anderem in der Trierer Rathaus Zeitung veröffentlicht wurde, zeigte zusammen mit den Werbeplakaten Wirkung: Rund 150 weitere Helferinnen und Helfer für die Europa- und Kommunalwahl im Juni haben sich seitdem im Bereich Wahlen des Amts StadtForschungEntwicklung gemeldet. Es werden aber immer noch Freiwillige für die Stimmauszählung bei der Briefwahl benötigt, die am 9. Juni um 12 Uhr in der Arena Trierer anläuft. 

Weil das Interesse an einer Stimmabgabe per Brief immer größer wird, war die Zahl der Briefwahlbezirke auf 50 erhöht. Bei der vorherigen Kommunalwahl 2019 waren es 30. Zudem wurde die Besetzung der Wahlvorstände auf zehn Personen erhöht. Alle Informationen zur Wahl auf einen Blick und das Anmeldeformular: www.trier.de/wahlen

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis