Sprungmarken
18.09.2020

Stadtrat tagt unter Corona-Bedingungen im Ratssaal

(pe) Der Stadtrat kommt am Dienstag, 22. September, 17 Uhr, zu seiner ersten Sitzung unter Pandemiebedingungen im Großen Rathaussaal zusammen. Wegen der Corona-Pandemie war das Gremium zwischenzeitlich in die Europahalle ausgewichen. Um die Sitzungen möglich zu machen, wurden im Rathaussaal Virenschutzkabinen installiert, Tische ergänzt und die Plätze entzerrt. Dies führt dazu, dass insgesamt weniger Plätze im Saal zur Verfügung stehen. Sitzmöglichkeiten für Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher, Presse und Zuschauer befinden sich im Foyer – jedoch nur sehr wenige. Dort, aber auch zu Hause, kann die Sitzung auf einem Fernseher im OK 54 mitverfolgt werden. Außerdem gibt es den Live-Stream unter www.ok54.de.

Auf der Tagesordnung der Ratssitzung stehen unter anderem fünf Anträge und vier Anfragen der Fraktionen. Zu Beginn ist eine Einwohnerfragestunde geplant.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis