15.04.2008

Viel Erfahrung und Erfolg

Sie stehen auch für die Vielfalt der Trierer Sportszene:?Bürgermeister Georg Bernarding (vorne links) mit den Trierer Alt- und Spitzensportlern vor der Arena Trier. Foto:?Gedenk
In der Arena wurden am vergangenen Freitag die Spitzensportler der Stadt Trier geehrt. Dabei wurden die „Altsportler“ nicht vergessen. Die älteren Sportler stehen oft im Hintergrund und  wurden für ihre jahrelange ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet.

„Die Vereinsfunktionäre und Trainer leisten eine hervorragende Arbeit“, sagte Bürgermeister Georg Bernarding. „Nicht die großen Sportarten, sondern die vielen kleinen Sportangebote machen die Stadt Trier aus“, so Bernarding weiter. Der unverzichtbare Nährboden für den Spitzensport seien die Vereine, befand Heinz-Peter Kann, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Trier. Trotz des offiziellen Rahmens wurde der Empfang der Stadt Trier für ihre erfolgreichen Sportler und Altsportler ungezwungen gestaltet.

Spitzensportler 2007

Elgin Justen, Stefanie Weiland, Nico Frantz, Thomas Steines, Karl Jostock, Heinrich Schneider, Udo Bier, Dieter Rech, Hubert Schmitz (alle Sport-Kegler-Verein), Margarete Weber (St. Sebastianus-Schützenbruderschaft), Anjela Tazidinova (Karate und Sportverein), Hendrik Hellhammer, Alexander Jakolev-Ivanov (beide Rudergesellschaft), Richard Schmidt, Alexandre Schalburg, Matthias Woitok, Patrik Chamberlain, Sandrine Chabrerie (alle Ruderverein Treviris), Bernard Cotinaut, Juliane Beucher (beide Gehörlosen-Sportverein), Jutta Kratz, Dr. Rolf Arnold, Kristina Schubert, Heiko Goerlich, Engel Matthias Koch (alle Schwimmsportverein), Peter Schumacher (Trierer Kanufahrer), Thorsten Baumeister, Carlo Schruff, Marc Kowalinski, Philipp Klaeren, Enrico Zenzen, Klaus Klaeren, Dietmar Denzel, Jürgen Wolf, Bernd Schumacher, Claudia Rausch, Nora Rösner, Rebecca Adams, Nathalie Bellaire, Sandra Schwarz, Caroline de Cartier (alle Post-Sport-Telekom).

Altsportler 2007

Gerd Kirsch (TSG Biewer 1900 e. V.), Maria Kohler (Turngesellschaft  1880), Edmund Weber (Turngesellschaft 1880), Wolfram Ornau (Racing-Team e. V), Klaus Emil Holstein (SV Ehrang 1910 e. V.), Rosy Jutz (Tanz-Club Schwarz-Silber), Michael Kilian (Polizei-Sportverein), Werner Bergmann (Rudergesellschaft), Horst Barinka (TVG Baskets), Erika Dülmer (DLRG), Dieter Rex (Post-Sport-Telekom), Josef Stork (DJK St. Matthias).