Sprungmarken

Informationen zur Kommunalwahl 1999

Am 13.06.1999 fanden in der Stadt Trier allgemeine Kommunalwahlen statt.

Erstmals wurden bei diesen Kommunalwahlen die 19 Ortsbeiräte und die 19 Ortsvorsteherinnen bzw. Ortsvorsteher von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt. Die Ortsbeiräte wurden vorher von den Gemeinderäten, die Ortsvorsteherinnen bzw. Ortsvorsteher von den Ortsbeiräten gewählt.

Die erforderlichen Stichwahlen zur Wahl der Ortsvorsteherinnen oder Orstvorsteher wurden am 27.06.1999 durchgeführt.

Insgesamt waren im Stadtgebiet 94 Stimmbezirke eingerichtet. Die eingegangenen Wahlbriefe wurden in die Ergebnisermittlung der Urnenwahllokale einbezogen.

Ergebnisse der Kommunalwahlen 1999 in der Stadt Trier

Stadtrat

Grafiken

Gesamtergebnis
Sitzverteilung

Tabellen

Gesamtergebnis
Sitzverteilung
Kandidatenliste nach Stimmbezirken CDU
Kandidatenliste nach Stimmbezirken FDP
Kandidatenliste nach Stimmbezirken GRÜNE
Kandidatenliste nach Stimmbezirken REP
Kandidatenliste nach Stimmbezirken SPD
Kandidatenliste nach Stimmbezirken UBM
Parteiergebnisse nach Stimmbezirken
Parteiergebnisse nach Ortsbezirken

 
Zuständiges Amt