Sprungmarken
11.03.2025

Zuschuss für Kunstflotte und Krebsgesellschaft

Christine Wetter  sowie  Thomas Schopperth und Anna-Maria Kettner freuen sich über Spendenschecks und rote Sarschweine von Thomas Hirsch und Patric Fedlmeier.
Christine Wetter (Kunstflotte) sowie Dr. Thomas Schopperth und Anna-Maria Kettner (Krebsgesellschaft/2., 3., und 4. v. l.) freuen sich über die Spende von Thomas Hirsch (Sparkassenverband) und Patric Fedlmeier (Provinzial, v. l.). Die Trierer Sparkasse wird vertreten durch die Vorstandsmitglieder Dr. Peter Späth (r.) und André Polrolniczak. Foto: Sparkasse

Über ihren Dachverband ist die Sparkasse Trier an der Provinzial-Versicherung Rheinland beteiligt, die durch ihre Kultur- und Sozialstiftung jährlich vielfältige Fördermittel vergibt. Daher lud Vorstandschef Dr. Peter Späth zur Übergabe von Förderbescheiden an beispielhafte Vorhaben nach Trier ein. Er überreichte sie zusammen mit Patric Fedlmeier, stellvertretender Vorstandschef des Provinzial-Konzerns, und Thomas Hirsch, Präsident des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz. Zwei Empfänger kommen aus Trier: die Kunstflotte mit ihren Kunst- und Sozialraum in der ‚Alten Bäckerei‘ in Trier-West und die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz mit ihren Hilfen für Kinder von Erkrankten. Späth betonte: „Der Sparkasse Trier liegt es sehr am Herzen, dass regionale Projekte unterstützt werden. Ehrenamtliches Engagement ist essenziell. Deshalb freuen wir uns, dass wir 2024 rund 1,7 Millionen Euro zurück in die Region geben konnten.“ Fedlmeier ergänzte für die Provinzial: „Als Mitglied der Sparkassenfamilie ist es uns ein Anliegen, diesen nachhaltigen, ehrenamtlichen Einsatz in und für die Region zu würdigen.“ 2025 unterstützt die Provinzial Rheinland insgesamt 22 Projekte, darunter viele für Kinder und Jugendliche.