Sprungmarken
02.03.2021

Trierer werben für Impfung

Impfkampagne Testimonial Oliver Schmitt
Mit klaren Ansagen werben Beschäftigte in Medizin und Pflege fürs Impfen.
„Warum soll ich mich jetzt schon damit beschäftigen, ich kann ja doch noch nicht geimpft werden?“, fragen sich viele. Doch es ist wichtig, sich jetzt schon mit dem Thema auseinanderzusetzen. Nach jetzigem Kenntnisstand und mit der Zulassung weiterer Impfstoffe ist davon auszugehen, dass bis zum Sommer jedem und jeder in Deutschland ein Impfangebot gemacht werden kann. Durch die Impfung wird eine relevante Bevölkerungsimmunität ausgebildet und das Risiko schwerer Corona-Erkrankungen kann sehr stark reduziert werden. Ein Großteil der Bevölkerung sollte so eine Immunität gegen das Virus entwickeln, denn: Alle wollen zurück zu mehr Normalität. Das sehen auch viele Menschen in Trier so, die mit ihrem Foto auf Bussen, im Internet, auf Plakaten und in der Zeitung dafür werben, sich impfen zu lassen.