Die City-Initiative Trier (CIT) lädt zum Jahresausklang mit einem kostenlosen Festival der besonderen Art in die Trierer Innenstadt ein. Am Samstag, 28., und Montag, 30. Dezember, präsentieren sich insgesamt zehn regionale Musiker und Musikerinnen in der Fleischstraße, gegenüber der „Brasserie“.
Das musikalische Repertoire besteht an beiden Tagen des Festivals aus selbstgeschriebenen Akustik- und Coversongs, Singer-/Songwriter-Musik, Chansons und Balladen. Zwischen 13 und 18 Uhr werden im stündlichen Wechsel Musikrichtungen vom jazzigen Blues über Folk bis zu Pop und Soul erlebbar. Und dies alles live, handgemacht und kostenlos. Das Stelldichein der regionalen Musikszene bietet die Gelegenheit zu einem abwechslungsreichen kulturellen Zwischenstopp beim Stadtbummel und wird zum Treffpunkt von Musikfreunden. Förderer dieses Kulturprojekts ist das städtische Amt für Stadtkultur und Denkmalschutz.
Am Samstag, 28. Dezember, zu hören sind: „Chaos in my head“, Timo Steuer, Sebastian Bungert, Jürgen Trunczik und „Easy“. Am Montag, 30. Dezember spielen ab 13 Uhr: Ralph Brauner, „Der Schöne & das Biest“, Mick Hargan, Eli und Chris Musix.