Sprungmarken
06.07.2020

Trierer tragen Masken in Bussen

(gut) Das Ordnungsamt kontrollierte in der vergangenen Woche an mehreren Tagen stichprobenartig am Hauptbahnhof und der Treviris-Passage die Einhaltung der Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr. Laut Christian Schnur vom Ordnungsamt hielten sich alle Fahrgäste in den Bussen an die Maskenpflicht. Lediglich an den Haltestellen fielen einige Menschen ohne die auch dort erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung auf. Sie wurden belehrt und mündlich verwarnt. Fahrgäste ohne Maske müssen mit einem Verwarnungsgeld von zehn Euro rechnen. Das Ordnungsamt plant in den kommenden Wochen weitere Kontrollen in den Bussen.

Rechtsgrundlage für das Tragen von Masken, das neben dem Bus auch beim Einkaufen vorgeschrieben ist, ist die Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz. Weitere Infos: www.corona.rlp.de.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis