Sprungmarken
14.07.2020

Reha-Zentrum wird bis Ende der kommenden Woche geschlossen

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg

Das ambulante Rehabilitations-Zentrum in Trier, in dem Ende der vergangenen Woche zunächst vier Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet worden waren, muss bis einschließlich 24. Juli schließen. Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung, das für den Landkreis und die Stadt Trier zuständig ist, hat die Schließung angeordnet, weil weitere Infektionen mit dem Corona-Virus nachgewiesen worden sind. Mit der Maßnahme sollen Infektionsketten durchbrochen werden.

Nach dem Auftreten der ersten Infektionen in der vergangenen Woche hat das Gesundheitsamt den Mitarbeitern und Patienten einen Test auf eine Infektion mit dem Virus angeboten. Insgesamt wurden 420 Tests durchgeführt. Davon lagen bis heute Mittag 340 Ergebnisse vor. Danach haben sich 16 Personen mit dem Corona-Virus infiziert – darunter fünf Mitarbeiter des Reha-Zentrums und elf Patienten. In der Gesamtzahl sind die vier Testergebnisse aus der vergangenen Woche bereits enthalten. Von den positiv getesteten Personen wohnen jeweils vier in der Stadt Trier und im Landkreis Trier-Saarburg, drei im Eifelkreis Bitburg-Prüm und drei in Luxemburg. Zwei kommen nicht aus der Region. Die jeweils zuständigen Gesundheitsämter stehen in Kontakt mit den Erkrankten, die sich nun in häuslicher Quarantäne befinden.

Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Trier-Saarburg tauscht sich außerdem mit dem betroffenen Reha-Zentrum aus. Die noch fehlenden 80 Testergebnisse werden voraussichtlich im Laufe des morgigen Tages eingehen.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis