Sprungmarken
23.02.2021

Per Klick zum Termin

Mitarbieter der A.R.T. bei der Abholung von Sperrmüll
Unter www.art-trier.de/terminbuchung sind die nächsten freien Termine zur Abholung von Sperrmüll einsehbar und der Wunschtermin kann verbindlich ausgewählt werden. Foto: A.R.T.

Ab sofort wird die Entsorgung von Sperrmüll noch flexibler. Während die Terminvergabe bisher durch die Mitarbeiter im Kundenzentrum des A.R.T. erledigt wurde, ist die Buchung jetzt bequem online auf der Webseite und mit der A.R.T.-App möglich.

Nach der Einführung der App 2019 und der flächendeckenden Einführung des Identsystems für Restabfall im vergangenen Jahr treibt der A.R.T. auch 2021 die Digitalisierung seiner Serviceleistungen weiter voran. In einem ersten Schritt wurde nun die Buchung von Sperrmüllterminen automatisiert. Wer einen Abholtermin anmelden möchte, kann direkt im Buchungsformular auf www.art-trier.de/terminbuchung die nächsten freien Termine sehen und den gewünschten verbindlich auswählen. Eine Bestätigung durch die Mitarbeiter im Service- Center ist nicht mehr nötig sondern kommt automatisch per E-Mail.

Bereits seit dem letzten Jahr bietet der A.R.T. auf seiner Webseite und in der App die Möglichkeit, die Leerungsdaten des Restmüllbehälters einzusehen. Zum Login werden nur die Objekt- und Kundennummer benötigt, die der Kunde auf seinem jeweiligen Gebührenbescheid findet. Mieter können die Zugangsdaten bei ihrem Vermieter anfragen.

A.R.T.-Pressesprecherin Kirsten Kielholtz betont: „Wir möchten unseren Kunden künftig noch flexibler die Möglichkeit geben, auf ihre Kundendaten zuzugreifen und Leistungen möglichst online zu buchen." Man wolle den Kunden noch in diesem Jahr weitere Leistungen online in einem eigenen A.R.T.-Portal anbieten, wofür die Vorbereitungen bereits liefen, ergänzt Kielholtz.