19.07.2022

Bewegungsangebot für Jung und Alt

Stationen des Bewegungsparcours Tarforst
Der schon bestehende Bewegungsparcours in Tarforst wird nach einem Beschluss des Stadtrats erweitert.

Nachdem 2020 der erste Teil des Mehrgenerationen-Bewegungsparcours im Höhenstadtteil Tarforst von den Menschen dankend angenommen wurde, hat der Stadtrat nun den Beschluss für den zweiten Teil einstimmig getroffen. Die Stadt investiert rund 254.000 Euro in das Projekt, wovon die ADD einen Teil über Fördergelder bezuschussen wird. Gegen Ende dieses Jahres soll die Erweiterung abgeschlossen sein.

Der Parcours ergänzt das bereits bestehende Sportangebot auf der 75 Quadratmeter großen Anlage und findet auch bei der Grundschule und den Sportvereinen einen großen Anklang. Neben dem sportlichen Aspekt soll so auch ein sozialer Treffpunkt für Jung und Alt entstehen.

Im Herbst wird der Parcours auf der Tarforster Sportanlage um sieben Stationen erweitert. Die Koordination kann dann auf einer Balancier- und Pedalostrecke trainiert werden, auf dem Boulefeld kann man Spiel und Bewegung vereinen und auch für das Krafttraining kommen weitere Geräte hinzu. Der Tarforster Bewegungsparcours ist barrierefrei erreichbar und für jeden Bürger frei zugänglich.