Sprungmarken
15.06.2021

Corona: Zwei Neuinfektionen in der Stadt Trier

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg

Am heutigen Dienstag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg zwei weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – alle aus der Stadt Trier. Die Zahl der seit dem 11. März 2020 nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen steigt auf nunmehr 7186 (2746 in der Stadt Trier und 4440 im Landkreis Trier-Saarburg).

Heutiger Wert der 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner laut Angaben des Landesuntersuchungsamtes Rheinland-Pfalz:
Stadt Trier: 8,1
Landkreis Trier-Saarburg: 8,0 (die 7-Tage-Inzidenz in den drei Verbandsgemeinden Saarburg-Kell, Hermeskeil und nun auch Ruwer beträgt null)

Die Zahl der aktuell Infizierten liegt bei 202 – zwölf weniger als gestern. Diese verteilen sich wie folgt: 148 im Landkreis und 54 in der Stadt Trier. Aktuell befindet sich kein Patient mehr wegen einer Covid-19-Erkrankung in stationärer Behandlung. Seit gestern wurden dem Gesundheitsamt keine weiteren Nachweise von Virus-Mutationen gemeldet.

Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung rät auch bei den aktuell niedrigen Zahlen unverändert, im privaten Bereich die geltenden Schutzregeln zu beachten, Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, regelmäßig zu lüften, Hände regelmäßig zu waschen und zu desinfizieren sowie Kontakte zu begrenzen.

Bei einem positiven Befund gilt auch bei Haushaltsangehörigen die Pflicht zur Selbstisolation und Quarantänisierung, auch bei einem Krankheitsverdacht sowie bei den jeweiligen Kontaktpersonen der Kategorie I.

Es wird auf die Möglichkeit hingewiesen, mittels der App „Mein Laborergebnis“ sein Testergebnis zeitnah selbst abzufragen und den Befund auch auszudrucken.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis