Sprungmarken
21.07.2021

Dank für große Hilfsbereitschaft - Genügend Helfer in Ehrang vor Ort

(mic) Der Aufruf vom gestrigen Abend, in Trier-Ehrang beim Aufräumen anzupacken, hat eine enorme Resonanz gefunden. Es haben sich unzählige Menschen bei der Stadt und beim Zweckverband A.R.T. gemeldet oder sie sind direkt in den Stadtteil zum Anpacken gefahren. Zahlreiche Kontakte wurden an den Telefonhotlines notiert von Menschen, die ihre Hilfe angeboten haben. Die Menschen werden in den nächsten Tagen bei Bedarf angefragt und koordiniert in den Stadtteil geschickt. Derzeit sind nach Angaben des A.R.T. genügend helfende Hände vor Ort.

Bürgermeisterin Elvira Garbes, die die Arbeiten in Ehrang koordiniert, sagt: "Wir sind überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft der Menschen und sagen herzlich Danke an alle, die sich zur Verfügung stellen und die heute oder in den nächsten Tage noch mit anpacken."

Auf der Internetseite www.art-trier.de/Helfer informiert der Zweckverband A.R.T. immer aktuell, ob und wo weitere Helfer bei der Abfallsammlung benötigt werden.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis