Sprungmarken
30.08.2021

Müllablagerung in Ehrang – bitte Container nutzen

(em) Das Amt StadtRaum weist darauf hin, dass bei illegalen Müllablagerungen in Ehrang künftig die Verursacher zur Verantwortung gezogen werden. „Obwohl wir schnell und unbürokratisch auf die Bedürfnisse der Leute vor Ort reagieren und kostenlose Container zur Verfügung stellen, entsorgen viele Leute ihren Schutt und Müll illegal“, sagt Jürgen Feltes, verantwortlich für Stadtreinigung in Trier. Das führe zu hohen personellen und finanziellen Belastungen. Feltes kündigte an, dass die Stadtreinigung jetzt noch einmal den kompletten Ort reinigen werde. „Im eigenen Interesse bitte ich alle Ehranger, dann ihren Abfall und Schutt nicht mehr wild zu entsorgen, ohne die Mitarbeit aller Leute in Ehrang werden wir die Lage sonst nicht in den Griff bekommen.“

Wer dennoch seinen Müll künftig illegal entsorge, müsse damit rechnen, dass das verfolgt werde. Bauschutt und Flutabfälle könne an den bereitgestellten Container am Marktplatz an der Kyll und in der Merowingerstraße entsorgt werden. Insbesondere weist Feltes darauf hin, dass Schutt und Flutabfälle nicht einfach vor den Containerflächen abgeladen werden können, sondern nur während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag jeweils 9 bis 17 Uhr kostenlos entsorgt werden könne. Hausmüll werde ganz normal von der A.R.T. abgefahren, Sperr- und Sondermüll können ebenso bei der A.R.T. angemeldet werden.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis