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Digitale Vergabeverfahren

Ein Leitfaden der Zentralen Vergabestelle

Nach der Umstellung auf die elektronische Vergabe werden die Ausschreibungsunterlagen der Stadt Trier ausschließlich über das Vergabeportal der Deutschen eVergabe zur Verfügung gestellt. Dieses Portal ermöglicht auch die kostenfreie Recherche nach den Ausschreibungen.

Die Stadt Trier möchte die Möglichkeiten der digitalen Vergabe nutzen, um die teure, zeitaufwendige und umweltschädliche konventionelle Angebotsabgabe in Papierform zu reduzieren und medienbruchfreie Vergabeverfahren bereitzustellen. Dementsprechend werden zukünftig keine Ausschreibungen in Papierform mehr in Umlauf gebracht.

Es besteht die Möglichkeit, die Unterlagen herunterzuladen und diese entweder in konventioneller oder in elektronischer Form zu bearbeiten und einzureichen. Da in verschiedenen Phasen der Ausschreibung eine Plausibilitätsprüfung hinterlegt ist, wird eine elektronische Angebotsbearbeitung und -abgabe empfohlen.

Während der Angebotsfrist erfolgt bei allen Vergabeverfahren die gesamte Kommunikation ausschließlich in elektronischer Form über das Vergabeportal. Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte werden Bestandteil des Angebotes. Dies umfasst unter anderem die Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und die Bereitstellung von zusätzlichen Informationen sowie Austauschseiten. Die Vollständigkeit obliegt alleine dem Bieter.

Obgleich die Ausschreibungsunterlagen bei europaweiten Verfahren aufgrund neuer gesetzlicher Regelungen offen zur Verfügung stehen, ist eine Registrierung zu empfehlen, da eine Kommunikation wie oben bereits angemerkt ausschließlich in elektronischer Form über das Vergabeportal erfolgt.

Sie wollen automatisch über Ausschreibungen der Stadt Trier informiert werden? Dann können Sie zusätzlich den kostenfreien Newsletter der Zentralen Vergabestelle abonnieren. Der Newsletter erscheint einmal in der Woche und informiert über alle neuen Veröffentlichungen in Bezug auf Ausschreibungen der Stadtverwaltung Trier.

 
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