Sprungmarken

Innenstadt-Impulse

Innenstadt-Dezernent Ralf Britten, Karin Kaltenkirchen, Vertreterin für den Einzelhandel,  Patrick Sterzenbach, Vorsitzender der City-Initiative Trier, TTM-Chef Norbert Käthler und Alexander Brittnacher, Vertreter der Gastronomie und Vorstandsmitglied der City-Initiative, stehen vor der Porta Nigra. Sie halten große, runde Schilder hoch, auf denen die Schlagwörter der neuen Marketingkampagne „Shop“, „Chill“, „See“ und „Eat“ stehen.
Vorstellung der Marketingkampagne "#trierleben" im März 2022.

Mit dem Programm "Innenstadt-Impulse" unterstützt die Landesregierung die rheinland-pfälzischen Kommunen bei der Bewältigung des langfristigen Strukturwandels in den Fußgängerzonen sowie beim Neustart nach den Beschränkungen während der Corona-Pandemie.

In Trier wurden im Rahmen des Förderprogramms unteer anderem fiolgende Projekte angestoßen:

  • Marketingkampagne “#trierleben“ in Zusammenarbeit mit der ttm GmbH
  • Zuschuss zur Aktion “Flower and Shower” der City-Initiative
  • Projekt der Hochschule Trier “Transformative Innenstädte”
  • "Grüne Inseln": mobile begrünte Sitzgelegenheiten
  • Kulturprogramm in Leerständen: Kulturspektrum im Gewölbekeller des Palais Walderdorff 
  • Trier für alle – Beitrag zu mehr Barrierefreiheit
  • zusätzliche Frequenzmesser in der Innenstadt   
 
Zuständiges Amt

Ansprechpartner

Institution: Amt für Immobilien, Innenstadt, Handel, Bau- und Umweltordnung

Sabine Borkam

E-Mail: sabine.borkam@trier.de

Telefon: 0651/718-2122