26.03.2024

Positive Bilanz trotz Niederlage

Übergabe großer symbolischer Spendenschecks an die Hilfsorganisationen im Fußballstadion
Hermann Becker (Beratungsstelle Papillon), Marianne Kerscher, (Trierer Tafel) und Karl-Heinz Schneider (Hospizstiftung, v. l.) freuen sich im Beisein von Markus Köbler (Eintracht Trier, links) und Sparkassenvorstandsvorsitzendem Dr. Peter Späth (Mitte) über die Förderung ihrer Projekte. Foto: Sparkasse

Der Vorstand der Sparkasse Trier hat bei einem Spieltag von SV Eintracht Trier 05 drei Spenden an verschiedene Einrichtungen übergeben. Neben ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hatte man für die Partie gegen den SV Alemannia Waldalgesheim alle Jugendteams der Fußballvereine der Region eingeladen. In der Pause übergab der Vorstand jeweils 3000 Euro an die Trierer Tafel, die Beratungsstelle Papillon und die Hospizstiftung. Vorstandschef Dr. Peter Späth: „Leider war heute das Glück nicht auf der Seite unserer Eintracht. Wir hoffen trotzdem, dass wir etwas Gutes tun konnten: Dahin zu spenden, wo das Geld gebraucht und wertvolle Arbeit für Menschen unserer Region geleistet wird.“