Kunden haben über das elektronische Postfach ihre Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen jederzeit im Blick und können Finanzgeschäfte von überall mobil erledigen. Der Webauftritt der Sparkasse Trier fokussiert besonders den individuellen Bedarf der Kunden. Ermöglicht wird dies über eine logische Benutzerführung: Kein umständliches Blättern, stattdessen kann ganz einfach an die gewünschte Stelle gescrollt werden. Zum gesuchten Thema führt schnell und unkompliziert die Volltextsuche. Auch zum passenden Produkt gelangt der Kunde ganz einfach – und kann dieses auf Wunsch gleich online abschließen: Antrag ausfüllen, senden, fertig. Und wer eine persönliche Beratung in einer Filiale der Bank wünscht, kann seinen Wunschtermin vereinbaren.
Auch von unterwegs können Kunden zum Beispiel mit der Sparkassen-App für IOS und Android beim pushTAN-Verfahren ihre Kontoinformationen abrufen und Bankgeschäfte online abwickeln. Auch die bequeme Überweisung von Handy zu Handy ist jetzt möglich.