Sprungmarken
17.11.2022

Stromausfall durch Trafobrand - Teile von Ehrang und Quint betroffen

(em) In Teilen von Ehrang und Quint ist am Donnerstag der Strom ausgefallen. Grund war ein Kabelbrand in einer Transformatorenstation auf der Heide in Ehrang am späten Donnerstagmittag. Betroffen waren vor allem der Ortskern von Ehrang sowie die Heide und große Teile von Quint. Betroffen waren kurzzeitig bis zu 6400 Menschen. Die allermeisten Haushalte konnten bereits nach kurzer Zeit von den Stadtwerken wieder mit Strom versorgt werden. Vor allem auf der hinteren Heide dauerte der Stromausfall länger an. Dort waren auch am Nachmittag (Stand 15 Uhr) noch knapp 300 Personen vom Stromausfall betroffen. Die Freiwillige Feuerwehr Ehrang ist vor Ort auf der Heide präsent und ist im Notfall ansprechbar.