Sprungmarken
26.06.2023

Großbrand in Industriebetrieb im Trierer Hafen

(em) Wegen eines Großbrandes in einem Industriebetrieb im Trierer Hafen ist die Feuerwehr seit 22 Uhr im Einsatz. Dort brennt auf einer Fläche von 20 mal 20 Metern Metallschrott. Wegen der starken Rauchentwicklung hat die Integrierte Leitstelle Trier die Bevölkerung über das Modulare Warnsystem (MoWaS - wird in Warnapps wie NINA oder KATWARN angezeigt) im angrenzenden Gebiet aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten und Lüftungen und Klimaanlagen abzustellen.

Die Feuerwehr kontrolliert das Gebiet mit Schadstoffmessungen. Auswirkungen auf den Hafen oder die Mosel gibt es nach derzeitigem Stand nicht. Verletzt wurde nach jetzigem Stand niemand. Im Einsatz sind die Berufsfeuerwehr mit den Wachen 1 und 2 und den ABC-Erkundern, die Freiwilligen Feuerwehren Ehrang, Pfalzel und Biewer, das Deutsche Rote Kreuz aus Ehrang mit einem Rettungswagen und die Polizei Schweich.