Sprungmarken
02.01.2024

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Trierer Innenstadt

Das Bild zeigt Feuerwehrleute mit einer Drehleiter im Einsatz in der Brotstraße.
Die Feuerwehr beim Einsatz in der Brotstraße. Ein ältere Frau konnte dabei nur noch tot aus ihrer brennenden Wohnung geborgen werden. Foto: Stadt Trier/Berufsfeuerwehr

(em) Bei einen Wohnungsbrand ist am frühen Dienstagmorgen in der Trierer Innenstadt eine 82-jährige Frau ums Leben gekommen. Ein weiterer Bewohner wurde unverletzt gerettet.

Die Feuerwehr wurde gegen 4.30 Uhr über den Notruf zu einer brennenden Wohnung in der Brotstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im 3. Obergeschoss eines Geschäfts- und Wohnhauses. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit einem Angriffstrupp im Haus sowie von außen über eine Drehleiter. Das Feuer war schnell gelöscht. Die Wehrleute konnten die Bewohnerin der brennenden Wohnung aber nur noch tot bergen.

Einen weiteren Bewohner des Hauses konnten die Feuerwehrleute unverletzt retten und in Sicherheit bringen. Die Höhe des Schadens beträgt nach ersten Schätzungen rund 100.000 Euro, eine Wohnung des Hauses ist nicht mehr bewohnbar.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei Trier übernommen.

Im Einsatz waren Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Olewig sowie die Freiwillige Feuerwehr Ehrang als Logistikeinheit und die Trierer Polizei.

 

Hinweis an die Medien: Das Bild kann im Downloadbereich in größerer Auflösung heruntergeladen werden. Bildquelle: Stadt Trier/Berufsfeuerwehr

  

 

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis